Ramka Kidz TOUCH Logo
Ramka KidzTOUCH

Mit TOUCH geht das

mal das hoch-technologische Gerät von Mama oder Papa benutzen

sich dabei ganz groß fühlen, wie Mama oder Papa

etwas zusammen mit Mama oder Papa tun, dabei Regie übernehmen und lernen

und dabei ganz wichtig, weniger beschädigen und aus Versehen die Seite verlassen

Hier gehts zum Spiel

Bildmaske

Farben

Geeignet für 1 - 2 Jahre.

Bildmaske

Tiere

Geeignet für 2 - 4 Jahre.

Bildmaske

Buchstaben

Geeignet für 3 - 5 Jahre.

Unsere Idee hinter dem Spiel

Als verantwortungsbewusste Eltern versuchen wir unseren digitalen Medienkonsum in Anwesenheit unserer Kinder deutlich einzuschränken. Dennoch sehen sie uns manchmal mit Smartphone, Tablet oder Computer hantieren. Kinder wollen das tun, was ihre Vorbilder, die Eltern, auch tun. Folglich ist es nicht immer einfach unseren Kleinsten Handy und Co. zu verwehren.

Dieser Generation nach uns gehört jedoch unbestritten die digitale Zukunft. Also lassen wir sie gelegentlich eben doch auf ein Icon im Browser klicken oder auf unserem Smartphone die Fotos wischen. Und dann kann es schon mal vorkommen, dass wir uns ärgern, weil sie aus Versehen ein Menü öffnen, Einstellungen verstellen oder auf Werbung klicken. Wir sind gereizt und die Kleinen sind enttäuscht und verunsichert.

Nachdem wir im Internet kein online Spiel, das unseren Ansprüchen genügte, gefunden haben, haben wir TOUCH entwickelt. Wir waren enttäuscht, dass viele Spielangebote im Internet selbst vermeintlich für Kinder zwar kostenlos aber voll gepumpt mit Werbung waren. Im schlimmsten Fall war diese rot blinkend und schrie regelrecht danach, drauf zu klicken. Die meisten Spielideen waren auch viel zu komplex für ein zwei jähriges Kind, dass doch nur mal das Handy ein bisschen halten und darauf umher tippen möchte.

Mit TOUCH können kleine Kinder ungehemmt auf dem gesamten Bildschirm eines Smartphones umher tatschen. Bei aktivierten Vollbildmodus reduziert sich die Gefahr eines versehentlichen Klicks auf unerwünschte Buttons. Weitere Sicherheitsmaßnahmen bei TOUCH verhindern Frust bei Kindern und Eltern. Die Eltern bleiben entspannt und die Kleinen haben Spaß. Ihr Selbstwertgefühl steigt.

Der Inhalt von TOUCH ist kostenlos, ohne Werbung und kindgerecht gestaltet. Auf eine Berührung hin passiert etwas. Die Kinder stellen vergnügt fest: "Hey mein Handeln hat eine Auswirkung. Auf dem Bildschirm verändert sich was." Und dazu gibt es einen Lerneffekt, wenn Mama und Papa entspannt daneben sitzen und bei den Namen der Farben und Tiere helfen oder vom Kind bereits erkannte Namen anerkennend loben. Damit ist TOUCH nicht nur ein willkommener Zeitvertreib sondern fördert gleichzeitig die Sprachentwicklung.

TOUCH ist ein einfaches online Spiel für Kleinkinder, es ist kein Download notwendig und auch keine Installation einer App. Einfach los spielen.

Wir haben noch viele Ideen für TOUCH. Unter anderem viele weitere Kategorien und einen Mehrspielermodus. Bleibt gespannt, wir entwickeln unterdessen weiter.

Gruß Nelli & Sascha

Bedienungsanleitung

TOUCH:

  • Spielfeld:
    • für die nächste Karte irgendwo den Bildschirm tatschen
    • zum Öffnen des Menüs auf dem Spielfeld, bitte die Buttons von hell nach dunkel durchklicken
  • Einstellungen:
    • die Sicherheitsstufe des Menüöffners ist von ein bis fünf Buttons einstellbar
    • Vollbildmodus kann aktiviert und wieder zurückgesetzt werden
  • Spielset:
    • Anzahl der Karten
    • Auswahl Kategorie
    • Auswahl des Schwierigkeitsgrades

TOUCH verlassen:

  • innerhalb 3s zweimal hinter einander "Zurück Button" des Browsers drücken
  • im geöffneten Menü "Spiel verlassen " wählen

TOUCH ist optimiert für den Google Chrome Browser.

Ein sicherer online Zeitvertreib mit Lerneffekt für Kleinkinder ab 1 Jahr zusammen mit ihren Eltern